Meine Musik





Musikauswahl


Wir haben uns im Unterricht wieder einmal mit deutschen Musikern befasst. Als Anregung und Beispiel haben wir zuerst einen Artikel über eine tolle Band gelesen und bearbeitet: Wir sind Helden.

Anhand von diesem Text und von ein paar leitenden Fragen sollten nun die Schüler auch einen ähnlichen Musikartikel über eine Band oder Sänger/In ihrer Wahl schreiben.

Ich war selber erstaunt über das Ergebnis. Am Ende trifft ihre Musikauswahl (abgesehen von einer Ausnahme) ganz meinem Geschmack! Komisch, nicht?!



Und das ist die Musikauswahl der Schüler und Schülerinnen samt Videos und Links zu den Liedtexten.


Easy von Cro



Symphonie von Silbermond




Ich kenne nichts von Xavier Naidoo



Sky is the limit von Kool Savas




Wenn das Liebe ist von Glashaus




Einfach nur weg von Johannes Oerding




Jan Plewka

Heute stelle ich Euch einen neuen Musiker vor: Jan Plewka. 1970 in Ahrensburg geboren, hat eine lange musikalische Karriere hinter ihm. Er hat viele Alben herausgebracht und hat auch in Filmen mitgespielt. 
Mehr Infos zu seiner musikalischen Laufbahn findet ihr auf seiner Website jan-plewka.de




Der folgende Song, den ich Euch hier hinterlasse, gehört zum Soundtrack des Films Die Welle. Leider habe ich keine Musikvideos mehr von ihm mit guter Qualität  gefunden. Schade!  
Wer noch Interesse hat, findet dennoch auf YouTube andere Videos (Junimond, Halt dich an deiner Liebe fest; Für immer und dich) aber leider mit schlechter Soundqualität. : (





Wenn ihr den Song ganz genau verstehen möchtet, hinterlasse ich Euch hier den Link zum Songtext


Xavier Naidoo & Kool Navas
  
Die Musik von Xavier Naidoo kennt ihr inzwischen schon. Die haben wir oft bei uns in der Schule während der Pause gespielt. Und ich weiß, seine Musik gefällt Euch sehr gut. Und mir auch!  ; )  
Nun habe ich bei einem sehr interessanten Blog diesen Song entdeckt und ich konnte es nicht widerstehen, ihn Euch zu zeigen. 

Genießt das Video!! Es ist wunderschön! Und für die, die etwas mehr verstehen möchten, hinterlasse ich den Link zum Songtext. 

 Ich schau´ nicht mehr zurück




 
Klaus Hoffmann

 

Klaus Hoffmann (*26.März in Berlin geboren) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher.
Er begann seine Karriere als Liedermacher Ende der 1960er in Berlin.  

Mehr Infos zu seiner Laufbahn findet ihr in diesem Link.

Hier anklicken

Und hier habt ihr eine kleine Kostprobe seiner Musik. Viel Spaß!







Udo Jürgens

 
Udo Jürgens ist einer der berühmtesten und beliebtesten Musikers im deutschsprachigen Raum. 
Seine Lieder stets ,Lebens- und hautnah,  und seine menschliche Ausstrahlung machen ihn zu einem der größten Stars unserer Zeit. 

Hier habe ich für Euch eine kleine Auswahl seiner Lieder erstellt. Viel Spaß beim Hören wünsche ich Euch!

 
 




 
 



Die Musik dieser Woche

Und diese sind meine Lieblingslieder...

Silbermond
Himmel auf



Hier findet ihr den Songtext




Xavier Naidoo
Dieser Weg

Hier findet ihr den Songtext


Phillip Poisel
Ich & Du

Zu diesem Lied habe ich diese schöne und lustige PowerPoint gefunden


 Und wenn es euch interessiert, hier geht´s zum Songtext



Juli
Perfekte Welle

Und hier geht´s zum Video und zum Songtext  

2raumwohnung
36°

Und hier geht´s zum Video und zum Songtext  

Ich & Ich
Vom selben Stern

Und hier geht´s zum Video und zum Songtext  


 
MIA.
Tanz der Moleküle
Und hier geht´s zum Songtext



 
Tim Bendzko
Sag einfach Ja

Und hier geht´s zum Video und zum Songtext

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.